- wohnhaft in Kamen-Methler

 

- gelernte Bürokauffrau.

 

- seit 2010 intensive, autodidaktische Auseinandersetzung

und Weiterbildung in der Acrylmalerei         

 

- seit 2014 eingetragene freischaffende Künstlerin der

 bildenden Kunst

                                -------

 

- seit 2012 jährliche Einzelausstellungen im Kreis Unna,

Dortmund, Märkischer Kreis, Kreis Soest,

Kreis Gütersloh, Kreis Coesfeld und Münster.

 

-Präsentation auf div. Kunsthandwerkermärkten

 

-Auftragsarbeiten
 

-mit vier Exponaten (Besitz der Stadt Dortmund)

im Künstlerkatalog der Artothek

 

-Berichte mit mir und über mich

im Künstlermagazin "Palette"                               

Ausgaben 2019/2021

https://www.palette-magazin.de

 

                                          ---------

 

Mein Motto "Keine Richtung und doch ein Weg" bezieht

sich auf die Vielfältigkeit meiner Arbeiten, die keine Richtung im Stil oder der Technik aufweisen.

 

Es gibt für mich in der Malerei immer Neues und Spannendes zu entdecken, was ich dann versuche umzusetzen.

Diese Neugier möchte ich mir bewahren.

 

Seit ca. 2 Jahren widme ich mich überwiegend der abstrakten Kunst.

Malen macht mich frei in meiner Aussage und Interpretation und ich lasse mich nicht in eine Schublade nieder.

 

Grundsätzlich in Begleitung von Musik treibt es mich an, Stimmungen und Gefühle zu verarbeiten. 

 

In eine Welt zu tauchen, die auf der Leinwand sichtbar wird, ist meine Leidenschaft und Motivation. Es ist mein persönlicher Weg, oft unwissend wohin er führt.

Dieser Prozess ist wie ein Rausch, es ist eine Sucht.

 

 

Meine abstrakten Bilder sind häufig sehr farbintensiv und stimmungsvoll.

Sie sollen zum Verweilen einladen, Gedanken freisetzen, zum Nachdenken anregen und eine positive Stimmung erzeugen.

 

Meine Kunst soll Nahrung für die Seele sein.

 

 

 

"Optimismus ist die Haltung der Sieger"

(Maria Demandt)

 

                                                  info@maria-demandt.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Maria Demandt